Jobnavigation - Beratung - Headerbild

Erfolgs-Kurs Berufsfindung

Welcher Beruf passt zu mir?

Was sind meine Stärken?
In welchem Job bin ich erfolgreich?
Wie finde ich Jobs und Unternehmen, die zu mir passen?

Wenn du dir diese Fragen stellst, dann ist der Erfolgs-Kurs Berufsfindung genau richtig für dich! Dieses Programm hilft dir, wenn du dich in deinem Beruf oder deiner Ausbildung oder deinem Studium nicht wohl fühlst und dich umorientieren möchtest. Es ist auch genau richtig für dich, wenn du noch vor der Berufs-, Ausbildungs- oder Studienwahl stehst und die für dich richtige Entscheidung treffen möchtest. Mit unserem Coach Annie erarbeitest du in Einzelarbeit den Kurs zu deinem persönlichen Erfolg. 

In einem strukturierten und erprobten Verfahren erarbeitest du die Faktoren, die für dich dazugehören, damit du mit Freude im Job erfolgreich bist. Du erlangst Klarheit, was deine Stärken sind und wie du diese beruflich einsetzen kannst. Du erstellst ein Bild von deiner beruflichen Zukunft, die dich begeistert und motiviert. Darauf aufbauend kannst du – wenn notwendig – die passende Ausbildungsform auswählen. Mit diesem Wissen und der Selbstsicherheit, die daraus entsteht, kannst du dich in Bewerbungen besser behaupten. Du trittst in Gehaltsverhandlungen sicherer auf, weil du genau weißt was du kannst und wert bist. Das zeitraubende Austesten von mehreren Studiengängen, Ausbildungen oder Berufen entfällt – auch hier sparst du oder deine Eltern viel Geld. Langfristig wirst du also den finanziellen Gegenwert für dieses Programm mehrfach wieder rausholen. 

Wir gehen dabei wie folgt vor:

1. Standpunktbestimmung
2. Zielbestimmung
3. Talent- und Stärkenanalyse
4. Entscheidungsfindung und Aktionsplan
5. Arbeitsmarktanalyse
6. Schwächen- und Risikenanalyse
7. Los geht´s!

Die weiteren Schritte zum Erfolg können wir dir nicht abnehmen, wir begleiten dich jedoch gerne so weit du möchtest – in Bewerbungsprozessen, bei Studienverlaufsentscheidungen und in der ersten Zeit im neuen Job. 

Klingt interessant? 

Dann lass uns gern einen Termin für ein kostenfreies und völlig unverbindliches Erstgespräch vereinbaren. Dort lernen wir uns kennen und wir erstellen ein individuelles Paket für deine Situation. 

Noch Fragen?

Wenn du uns kontaktierst, werden wir zunächst einen Termin für ein kostenfreies unverbindliches Erstgespräch mit Annie vereinbaren. 

In dem Gespräch werden wir uns kennenlernen. Du erzählst mir von deiner Situation und ich erzähl dir, was ich für dich tun kann. Wir erarbeiten zusammen, welche Bausteine des Jobnavigation-Programms du brauchst, wie umfangreich unsere Zusammenarbeit wird und in welchen Abständen wir uns treffen. 

Die Dauer des Programms ist abhängig davon, was du brauchst – das werden wir im Erstgespräch besprechen. Für den Erfolgs-Kurs Berufsfindung setzen wir meist 6-10 Sitzungen an. Wir treffen uns ca. einmal pro Woche. Wir können uns in Ausnahmefällen auch öfter treffen, allerdings raten wir davon ab, da die Zeit zwischen den Sitzungen zur Reflektion und Erarbeitung von Aufgaben nötig ist. 

Die Kosten hängen von der individuellen Kurszusammensetzung ab. Je nach deiner Vorerfahrung und deiner persönlichen Zielsetzung erstellen wir im Erstgespräch ein auf deine Bedürfnisse zurechtgeschnittenes Paket. Du hast außerdem die Wahl zwischen verschiedenen Persönlichkeitsprofilen. 

Die Gesamtkosten liegen in den meisten Fallen zwischen 700 und 1100€. Gern können wir eine Ratenzahlung über bis zu 6 Monaten vereinbaren.

So viel kannst du beim besten Willen nicht aufbringen? Dann schau mal, welche Seminare und Workshops wir anbieten! Durch den Gruppenkontext sind diese für dich günstiger.