Bildschirm mit geöffnetem Kalender, die 17 ist umkreist

Seminare zur beruflichen und persönlichen Entwicklung

Persönliches und berufliches Wachstum in der Gruppe

Hier findest du die nächsten Veranstaltungstermine: Seminare, Workshops, Seminarreisen und Themenabende zu verschiedenen Aspekten der beruflichen (Neu-)Orientierung und des beruflichen Erfolgs. 

Annie hat eine Idee und geht ihren Weg
15.-20.05.2023

Retreat zur beruflichen Orientierung

Du suchst den zu dir am besten passenden Beruf. Du nimmst dir gern eine Woche Zeit, um eine klare Entscheidung zu treffen. Du möchtest bereits vorher schon alles vorbereiten, was du brauchst.

Sonnenaufgang über dem Meer in Brasilien
04.-25.03.2023

Begegnung in Brasilien

Du möchtest dein Leben in eine richtig tolle Richtung lenken?
Du nimmst dir gern drei Wochen Auszeit dafür?
Am besten an einem wunderschönen Ort mit Sonne und Strand?

Feedback unserer überregionalen Kunden

5/5
Der gut strukturierte Workshop von Annie war wahrscheinlich der wertvollste Teil des Seminars, zum einen wegen Annies eigenem Werdegang als Physikerin, zum anderen wegen ihrer Kompetenz in der Karriereberatung. Die aktiven Phasen (Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Diskussion im Plenum) waren sehr intensiv und lehrreich. Sehr wichtige Punkte für die Effektivität des Workshops waren auch das Arbeitsblatt und die Bereitstellung der Vortragsfolien. Dadurch konnten die erarbeiteten Inhalte festgehalten werden und können jetzt leicht als Ausgangspunkt z.B. für die Vorbereitung auf eine Bewerbung genutzt werden. Ich bin zuversichtlich, dass der Workshop mir das methodische Rüstzeug geliefert hat um einen Beruf zu finden, der zu mir passt.
Kunde von Jobnavigation
Martin, 32
Dortmund
5/5
Der Präsentationsworkshop bei Annie war sehr abwechslungreich gestaltet und ich habe viel gelernt. Das nächste Seminar ist schon gebucht.
Kundin von Jobnavigation
Karin
Aachen
5/5
Meine Neugier und der Glaube daran, dass es gut tut, mich gelegentlich mit mir selbst auseinander zu setzen, haben mich in Annies Workshop zum Thema Stärken und Schwächen anhand der Kernquadrate geführt. Das Seminar war super!! Wir waren eine angenehm kleine Gruppe, die Stimmung war entspannt, aber ernsthaft. Ich konnte mich in Ruhe mit dem Thema beschäftigen, begleitet von Annies unaufdringlichem, aber produktivem Input. Jeder hat die Möglichkeit, zu Wort zu kommen, aber keiner ist auf dem Präsentierteller. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte das Gefühl, schlauer rausgegangen zu sein, als ich reingegangen bin. Annie selbst prägt das ganze Setting mit ihrer Authentizität und ihrer Herzlichkeit. Annies Beratung kann ich ausdrücklich empfehlen! 😊
Kundin von Jobnavigation
Katrin, 29
Aachen

Bleib up to date!

Du möchtest über neue Seminartermine und -angebote informiert werden? Dann melde dich hier an für den Newsletter (maximal einmal im Monat)!

Mit dem Klick auf "Anmelden" stimmst du der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.