Annie Nürnberg, geb. Maar

Annie Nürnberg, geb. Maar - Expertin für junge Menschen im Arbeitsmarkt

Expertin für die Generation Y und Z

Du hast sicher schonmal von den Begriffen Generation Y und Generation Z gehört. Wenn nicht, dann findest du hier einen kurzen Überblick.

  • Du bist Teil der Generation Y oder Z und möchtest dich im Arbeitsmarkt, der momentan noch von anderen Generationen zahlenmäßig dominiert wird, zurechtfinden,
  • du suchst Mitarbeiter der Generation Y oder Z und möchtest eine gute Verbindung zu ihnen aufbauen, oder 
  • du arbeitest mit Vertretern dieser Generationen und möchtest sie besser verstehen?

Als Mitglied der Generation Y habe ich selbst erlebt, in Unternehmen mit Vertretern unterschiedlichster Generationen zu arbeiten. Durch meine Arbeit bin ich mit vielen Menschen zusammen gekommen, die für Unternehmen Mitarbeitende suchen oder in einem Unternehmen mitarbeiten möchten. Du profitierst dabei von meiner Erfahrung und gehst leichter mit Themen um wie

  • Berufsfindung und Berufseinstieg für die Generation Y und Z, 
  • Erhöhung der Attraktivität des Unternehmens für diese Generationen, und
  • Integration neuer und bestehender Mitarbeitender in das bestehende Generationengefüge.
Annie Nürnberg

Expertin für berufliche Positionierung

Ich verstehe sehr gut wie es ist einen Job zu haben, der NICHT zu dir passt. Wo du dich morgens hin quälst, wo die Zeit extra langsam vorangeht und du am liebsten krank sein würdest um nicht zur Arbeit gehen zu müssen. 

Ich verstehe sehr gut die Enttäuschung, wenn der Job, den du dir so toll vorgestellt hast, doch so ganz anders ist.

Ich verstehe die Angst davor eine Entscheidung über den beruflichen Weg zu treffen – denn es könnte ja eine Falsche sein. Ich verstehe, wenn diese Angst noch größer wird, wenn ein solcher Fehler passiert ist. 

Dies alles habe ich selbst erlebt. 

Durch meinen eigenen langen Weg der Berufsfindung und den Erfahrungen, die ich auf dem Weg gesammelt habe, kann ich dir nun helfen deinen eigenen Traumberuf zu finden. In dem du deine Stärken leben kannst, eine Tätigkeit ausübst die dir Freude macht, und in einem Umfeld bist was dir gut tut. Dabei helfen uns die vielen Methoden, die ich auf meinem Weg, in verschiedenen Ausbildungen und durch die Arbeit mit Kunden gelernt oder selbst entwickelt habe. 

 

Ausbildung

Jobnavigation - Logo - Kompassnadel

M. Sc. Physik

RWTH Aachen

Jobnavigation - Logo - Kompassnadel

NLP Coach & Trainer

Jörn Kreische, Köln

Jobnavigation - Logo - Kompassnadel

Psychologiestudium

RWTH Aachen

Jobnavigation - Logo - Kompassnadel

Certified IMX Consultant

Innermetrix Deutschland GmbH

Jobnavigation - Logo - Kompassnadel

Certified Core Quadrant Trainer

Management Akademie NRW

Mein IMX Talentsatz

Meine größten Talente sind mein Einfühlungsvermögen anderen gegenüber, lösungsorientiertes Denken und die Entwicklung anderer Menschen. Diese Talente integriere ich, um die Probleme meiner Klienten zu verstehen und mit dem Klienten nach Lösungen zu suchen. Ich bin motiviert, wenn ich frei und selbstständig arbeiten und andere inspirieren kann. In meiner Tätigkeit erleben mich andere als entschlossen und systematisch. Ich kommuniziere auf eine charmante, sympathische Art.

(Dieser Talentsatz wurde auf Basis der Ergebnisse des IMX Leistungspotenzialprofils erstellt.)

Berufserfahrung

Jobnavigation - Logo - Kompassnadel

Qualitätssicherungs-beauftragte

Philips Healthcare

Jobnavigation - Logo - Kompassnadel

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

CST, RWTH Aachen

Jobnavigation - Logo - Kompassnadel

Assistentin der Lehre

CST, RWTH Aachen

Jobnavigation - Logo - Kompassnadel

Eventmanagement & Vertrieb

vomfeinsten GmbH